Ein Koffer voller Vorurteile


Die Idee kam mir ...

während eines Spiels des EC Bad Nauheim, als mir ein Bekannter (aus gut betuchter Familie stammend) sein Liebesleid klagte. Damals empfand ich das im wahrsten Sinne des Wortes als Luxusproblem. Sah er doch immerhin gut aus und seine Zukunft war gesichert. Das es noch mehr im Leben gibt, musste auch ich erst lernen und meine Vorurteile beiseite schieben.


Die erste Szene, die ich im Kopf hatte ...

war tatsächlich die im Flugzeug. Tim sollte Lee zum ersten Mal sehen, während er sich mit "Hulkifer" in den Haaren hat. Ich wusste von Anfang an, dass sie keine Sympathieträgerin sein wird, doch wie Böse sie letztendlich wirklich geworden ist, hat mich selbst überrascht.


Meine Lieblingsszene ist...

die Unterhaltung von Lee und Tims Mutter in der Küche. Lee betrunken Blödsinn machen zu lassen, war einfach zu köstlich. Ideengeber für diese Szene ist übrigens die Mutter eines Ex-Freundes, weil wir unsere besten Gespräche mit einem Glas Wein in ihrer Küche geführt haben.


Wie viel von mir steckt drin?

Unschwer zu erkennen ist, warum Lee eine Schriftstellerin geworden ist. :)

In Bad Nauheim habe ich einmal gewohnt. Wenn man das tut, kommt man auch nicht um Eishockey und den EC Bad Nauheim herum. Außerdem stehe ich total auf Ford Mustang und durfte auch tatsächlich schon einmal einen fahren. Grandioses Gefühl, kann ich euch sagen. Und am Edersee habe ich schon viele schöne Wochenenden verbracht.