Schokoküsse unterm Mistelzweig


Die Idee kam mir ...

ehrlich gesagt gar nicht, da meine Co-Autorin Dana Summer die Grundidee hatte. Als ich ihren Aufruf gesehen habe, dachte ich mir: Jemand, der im Hochsommer mit jemand anderem einen Weihnachtsroman schreiben will...? - Die ist mir sympathisch. ;)

Also habe ich sie kontaktiert und behielt recht. Die Zusammenarbeit mit Dana war mehr als nur gut. Es ging sogar soweit, dass wir uns ohne Worte verstanden haben, und wo der eine nicht mehr weiter wusste, sprang der andere ein.


Die erste Szene, die ich im Kopf hatte ...

ist leider nicht ins Buch gewandert. :D

Seit ich mit der Schriftstellerei angefangen habe, brenne ich darauf eine Ballszene zu schreiben. Bislang hat sie aber noch in keines meiner Bücher gepasst. Mal schauen, wann es endlich soweit sein wird.


Meine Lieblingsszene ist...

die Schlussszene, weil ich da Hope einfach total goldig finde.


Wie viel von mir steckt drin?

Ich liebe Weihnachten und die Adventszeit. Bei mir könnte die Deko das ganze Jahr über hängen bleiben. Auch die Mistelzweige, die wir Anfang Dezember sammeln und zum Trocknen aufhängen.