Wechsel ins Glück


Die Idee kam mir ...

während dem Schreiben von "Bildband ins Glück". Ich brauchte einen besten Freund für Alex, habe mir Basti ausgedacht und beim Schreiben ist der Kerl mir einfach so ans Herz gewachsen, dass er seine eigene Geschichte bekommen musste. Ursprünglich war gar keine Reihe geplant, aber vermutlich wird noch mindestens ein dritter Band folgen.

Die Idee zu Bastis Hintergrundgeschichte kam mir, als ich eine Doku über den Ex-Eintracht-Spieler Pirmin Schwegler sah. Er hatte als Kind Leukämie und gilt tatsächlich heute als geheilt. Wie sehr er sich durchgekämpft hat, hat mich schwer beeindruckt. Schaut doch auch einmal bei seiner Stiftung vorbei:


Die erste Szene, die ich im Kopf hatte ...

war die auf der Feier im Schwimmbad. Das Schwimmbadfest gibt es nämlich wirklich! Und da erlebt man Sachen, kann ich euch sagen ... :)


Meine Lieblingsszene ist...

wie Mia sich durch den Hindernisparcours der Highland Games kämpft. So einen Parcours habe ich übrigens tatsächlich einmal mitgemacht. Allerdings in Dublin und nicht in den schottischen Highlands.


Wie viel von mir steckt drin?

Ich bin selbst ein Dorfkind. Das hat natürlich geprägt. Aber genau wie Mia kann ich mich nie ganz entscheiden, ob mein Herz eher für das Land oder die Stadt schlägt. Das kommt immer ganz auf meine Stimmung an. An manchen Tagen brauche ich die Hektik der Stadt und an anderen Tagen die Ruhe vom Land. Allerdings habe ich keinen bösartigen Onkel und auch Gott sei Dank keine kranke Mama. Dafür habe ich sehr viele Bekannte, die in Pflegeberufen arbeiten und da so einiges mitmachen. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich sie dafür achte und respektiere!